Main menu

Header Flüchtlinge Glaubensgrundkurs

 

 

 

 

Sizilien 2018


 

Das Wort Gottes – lebendig und wirksam

Das Wort Gottes lebendig

Es ist ein Wunder Gottes in der Natur, das Klein und Groß ins Staunen versetzt: Wir legen einige Samenkörnchen in die Erde, begießen sie, und dann beobachten wir, wie – bei einem Samen früher, bei dem anderen später – eine Pflanze empor wächst …

Wie der Familie des Kleinbauern, so ergeht es auch den Dienern Gottes auf dem weltweiten Missionsfeld …

► Weiterlesen

 


 

Rastlos – Wo finde ich Frieden?

Rastlos Wo finde ich Frieden

… Yakubu ist ein junger Mann aus Nigeria. Er weiß, was geschieht, wenn die Trockenzeit in der Savanne Nordnigerias anbricht. Alles Leben scheint auszusterben. … Doch sobald die Regenzeit einkehrt, erblüht das Land – seine überwältigende Schönheit ist atemberaubend. …
Ebenso ist es, wenn Gott Sein Wort verkündigen lässt. Er erreicht mit Seinem Strom der Gnade Sünder, die geistlich tot sind, und Er erweckt sie zu neuem Leben durch Sein Wort des Lebens.

Yakubu ist einer dieser Menschen, die der Herr mit Seinem Wort erreicht hat.

► Weiterlesen