Main menu

Header Flüchtlinge Glaubensgrundkurs

Glaubensgrundkurs in Sizilien

In Afrika ist es vielerorts aufgrund von Kriegen, geographisch und kulturell bedingten Hürden recht schwierig, die Einwohner mit dem Evangelium zu erreichen. Da nun schon seit Jahren Flüchtlinge aus den verschiedensten Ländern Afrikas nach Italien, insbesondere in die Gegend Siziliens kommen, bietet dieser Umstand eine hervorragende Möglichkeit, ihnen die Botschaft von Jesus Christus weiterzugeben.

So wurden bei unseren Missionseinsätzen evangelistische Traktate, Broschüren und Bibeln unter den Flüchtlingen verteilt. Viele Flüchtlinge haben noch nie etwas von Jesus Christus und dem Evangelium gehört. Wenn sie dann aber eine Broschüre lesen oder eine Predigt hören, erweckt der Geist Gottes in einigen das Verlangen, mehr von Jesus Christus zu hören. Und so sind von ihnen schon mehrere durch die Kraft des Evangeliums gerettet worden.

Wir sind Gott dankbar, dass schon bei vielen ein Verlangen nach Gottes Wort entstanden ist. Um dieses zu stillen bieten wir Neubekehrten und Interessierten einen mehrwöchigen, biblisch fundierten Glaubensgrundkurs an. Dabei sollen die „Grundlagen des Glaubens” anhand des gleichnamigen Hefts von J. McArthur kennengelernt und vertieft werden. Die an Jesus Christus gläubig gewordenen Afrikaner sollen dadurch im Glauben gestärkt und ermutigt werden, das Evangelium selbst auch weiterzugeben.

In 13 Lektionen kann jeder Teilnehmer zu einem besseren Verständnis vom Wort Gottes gelangen und dadurch im Glauben gefestigt werden. Das Heft behandelt Fragen wie: Wie ist die Bibel aufgebaut und auf welche Weise sollte man sie lesen? Außerdem werden das Wesen Gottes, die Person Jesu Christi und die Person des Heiligen Geistes ausführlich vorgestellt.

Daneben werden folgende Themen behandelt: Das Werk Christi, Errettung, Gebet, Gemeinde, Geistesgaben, Evangelisation und Gehorsam. Jede Lektion umfasst neben der Darstellung biblischer Wahrheiten auch Fragen, die zum Selbststudium einladen.

Wir hoffen und beten, dass diese Lektionen den Teilnehmern helfen werden, das Wesen Gottes und Sein Wort tiefer zu verstehen, sodass sie im Glauben gefestigt werden und anschließend in der Lage sind, andere anzuleiten oder diesen Glaubensgrundkurs mit anderen durchführen zu können.

Das Arbeitsheft „Grundlagen des Glaubens“ in deutscher Sprache ist auch in unserem Onlineshop erhältlich.

 

 

Notice: Trying to get property of non-object in /mnt/web110/b2/92/53188992/htdocs/cms/modules/mod_slideshowck/tmpl/default.php on line 38
"Grundlagen des Glaubens" – deutsch und englisch
Glaubensgrundkurs unter den Flüchtlingen in Sizilien